Sonntag, 3. Februar 2019

[Rezension] Ute Bareiss - "Ein M.O.R.D.s-Team (03) - Eine verhängnisvolle Erfindung"

Autor/in: Ute Bareiss
Sprache: deutsch
Format: ebook
ISBN: 9783958340381
Verlag: Greenlight Press
Jahr: 2014






Randy arbeitet daran, den vier Freunden eine sichere digitale Kommunikation zu ermöglichen. Plötzlich scheint es jedoch so, als habe jemand seine Idee gestohlen. Oder ist der geheimnisvolle Graf den Freuden auf die Schliche gekommen?
Gleichzeitig versuchen Mason, Olivia, Randy und Danielle dem Rätsel um Marietta King ein weiteres Fragment zu entreißen. Was geschah mit dem Baby der Schülerin, auf das die Zirkusleute hingewiesen haben?
Quelle: Klappentext



Auch im dritten Band geht es in Barrington Cove spannend weiter.
Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen. Das liegt vor allem daran, dass man unbedingt wissen möchte, wie es mit den vier Freunden weitergeht, da sie ja von Abenteuer zu Abenteuer schlittern und man immer etwas mehr über die Umstände von Mariettas Tod erfährt.

Es gefällt mir, dass es zu Beginn und zum Ende immer einen kleinen Ausschnitt aus dem Jahre 1984 gibt, auch wenn das oft mehr Fragen aufwirft, als dass man Antworten bekommt.

Shannon, die Mutter von Danielle, ist einfach ein Rätsel für mich. Warum hat sie so massiv etwas dagegen, dass Danielle und Mason Freunde sind? Was ist ihr Geheimnis? Hat es mit dem Grafen zu tun? Oder mit Marietta? Oder vielleicht aus einem komplett anderen Grund? Ich hoffe, dafür gibt es im Laufe der Reihe noch eine gute Erklärung.
Nachdem ich George (der Chauffeur) im ersten Band recht neutral gegenüberstand, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, was ich von ihm halten soll. Warum ist er plötzlich so freundlich zu Danielles Freunden?

Ich hoffe, die Vier sind in Zukunft etwas vorsichtiger und aufmerksamer, denn es wird deutlich, dass all ihre Ermittlungen ziemlich gefährlich sind und auch die Gefahr, die von Thompkins ausgeht, ist wahrlich nicht zu unterschätzen!
Allerdings ist es schön zu sehen, wie diese vier ungleichen Menschen zu immer besseren Freunden werden. Das ist eine wichtige Lektion fürs Leben. Gehe nie nur nach dem Äußeren. Erst wenn du die Person wirklich kennst, kannst du ein Urteil abgeben.

Es bleibt also sehr interessant und extrem spannend! Ich kann das Buch nur empfehlen!

Bewertung:
 4/5

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates