Sonntag, 31. März 2019

[Kurzrezension] Andreas Suchanek - "Ein M.O.R.D.s-Team (05) - Schatten der Vergangenheit"


Autor/in: Andreas Suchanek
Sprache: deutsch
Format: ebook
ASIN: B00S813DXO
Verlag: Greenlight Press
Jahr: 2015





Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls "Marietta King" ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.
Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen. 
Quelle: Klappentext



Ohne großes Zögern ging es für mich mit Band 5 der Reihe weiter, denn wer ihr einmal verfallen ist, kann so schnell nicht wieder aufhören...
Bei ihren Ermittlungen nach dem Kind von Marietta verschlägt es Mason, Randy, Danielle und Olivia in das Kinderheim den Nachbarortes Sunforest Cove. Begleitet werden sie von ihrem Freund Vince, auch wenn dieser im Dunkeln gelassen wird, warum sie dort sind und was sie suchen. Das ist etwas, das mir nicht wirklich gefällt. Er begibt sich für die 4 Freunde in Gefahr und scheinbar ist Randy in ihn verliebt. Da sollte er schon wissen, worum es überhaupt geht. Auch er sollte die Gelegenheit haben zu entscheiden, ob er sich wirklich in Gefahr begeben möchte und er sollte zu keinem Kollateralschaden werden.

Es ist schon befremdlich, dass es in einem modernen Land noch immer Menschenhandel gibt. Das ist wirklich erschreckend!

Wieder einmal finden die Freunde mehr Fragen als Antworten und sie müssen sich Schritt für Schritt voran tasten. Immer in der Hoffnung irgendwann einmal ein größeres Puzzlestück zu finden mit dem sie der Lösung des Falles näher kommen.

Inzwischen stellt sich die Frage, wer sind die Gründungsfamilien? Sind die Dynastien gut oder böse? Halten sie vielleicht sogar die Waage zwischen den beiden Seiten?

Ich bin froh, dass zumindest Mason und Olivia langsam klar wird, was für Auswirkungen die Vergangenheit auf ihre Gegenwart hat und wie gefährlich es ist.

Wir können absolut gespannt sein, wie sich der Fall weiterentwickelt.


Bewertung:
4/5
 

3 Kommentare:

Sandy Miehling hat gesagt…

Vielen Dank für diese Buchbesprechung. Sie hat mein Interesse geweckt. Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen.

Winni hat gesagt…

Hey, vielen lieben Dank für diese schöne Empfehlung. Beste Grüße, Winni

Hypnosetherapeut Simon Brocher aus Köln hat gesagt…

Guten Tag!
Wunderbare Blogbeiträge. Sie bieten Informationen für jeden einzelnen Menschen. Danke, dass Sie diese Tipps mit uns teilen. Ich hoffe, bald mehr informative Beiträge von Ihnen zu lesen. Alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen,
Hypnosetherapeut Simon Brocher aus Köln

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates