Freitag, 18. Juli 2014

[Rezension] Christian Pfannenschmidt - "Zehn Etagen bis zum Glück"

Autor/in: Christian Pfannenschmidt & Edith Beleites
Sprache: deutsch
Format: Taschenbuch
Umfang: 284 Seiten
ISBN: 3499224909
Jahr: 1998
Verlag: Rowohlt Tb





Für Marie Malek ist ein Traum in Erfüllung gegangen: Ronaldo Schäfer und sie heiraten. Doch beide haben wenig Zeit füreinander. Als neue Gästemanagerin des Hansson Palace ist Marie voll eingespannt, und Ronaldo steht als Hoteldirektor unter Dauerstreß. Kein Wunder also, daß Ronaldo mehr Zeit mit Kollegin Ilka Frowein verbringt und Marie plötzlich von dem neuen Hotelarzt Dr. Beck begeistert ist. Und dann will auch noch Elfie Gerdes den Schreibpool verlassen...
«Zehn Etagen bis zum Glück» ist der neue Roman zur vierten und letzten Staffel der beliebten Girlfriends-Serie. Die Ereignisse der früheren Staffeln erzählt Christian Pfannenschmidt in seinen Romanen «Fünf Sterne für Marie» und «Der Mann aus Montauk».
Quelle: Klappentext 


Von den ersten beiden Romanen war ich doch ziemlich enttäuscht, vor allem von Der Mann aus Montauk. Ziemlich desillusioniert habe ich also mit dem dritten Band angefangen. Und wurde positiv überrascht. Man hat sofort gemerkt, dass Herr Pfannenschmidt eine Co-Autorin hatte. Das hat richtig frischen Wind reingebracht.

Wie auch in den Vorgängern wurden einige Szenen geändert, hinzugefügt oder weggelassen, aber dieses Mal kann ich nicht beklagen, dass es mich stört. Der Rest hat halt einfach gestimmt. Alles war ausführlicher und nicht mehr so lieblos.

Alles in allem habe ich keine großartigen Kritikpunkte. Es sind nur ein paar läppische Kleinigkeiten, die nicht besonders erwähnenswert sind.

Auch hier gab es wieder Fotos von diversen Szenen aus der Serie.

Die Bewertung ist auch hier ohne Serienbonus erfolgt...

Bewertung:
4/5

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates