Freitag, 6. Juni 2014

[Rezension] Joanne K. Rowling - "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

Autor/in: Joanne K. Rowling
Sprache: deutsch
Format: Taschenbuch
Umfang: 96 Seiten
ISBN: 9783551359483
Jahr: 2001
Verlag: Carlsen






Dieses Buch ist eine Art Lexikon über die phantastischen Tierwesen aus der Harry Potter-Reihe. Man findet darin die bereits bekannten Tierwesen aus den 7 Bänden, aber auch neue, noch unbekannte.

Die Tiere werden kurz und bündig angeschnitten und es gibt vereinzelt auch Zeichnungen von ihnen. Hier und da sind einige schriftlichen Anmerkungen von Harry Potter und co. zu finden. Schöne Idee.

Früher wurde das Buch als gebundene Ausgabe, die einem kleinen Schulbuch glich, verkauft. Inzwischen ist daraus ein Taschenbuch geworden, auf dem ein comicartiger Drache prangt. Man hätte das vielleicht anders lösen können. Ich persönlich finde die Schulbuchoptik in diesem Fall besser, gerade da es sich ja eigentlich um ein Schulbuch von Harry handelt. Aber gut, davon geht die Welt auch nicht unter.

Man darf sich darunter keinesfalls ein langes, umfangreiches Buch vorstellen. Es ist einfach nur ein nettes kleines Büchlein, das einem für ein halbes Stündchen bzw. Stündchen die Zeit vertreibt. Ein feines Goodie, das uns Joanne K. Rowling uns hiermit bietet.
Es ist kein Must-have, aber wer seine Potter Sammlung vervollständigen möchte, der kann sich das kleine Büchlein für 4,99€ zulegen.


Bewertung:
 3/5

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Lilly's Bücherwelt © 2010

Blogger Templates by Splashy Templates